Schienle-News-3161239-545x310px

In neuem Erscheinungsbild - Schienle Magnettechnik auf der Hannover Messe 2013

tmb messestand schienle

In neuem Erscheinungsbild - Schienle Magnettechnik auf der Hannover Messe 2013

 

„WORLD WIDE EX-PERIENCE“  ist das neue Schienle Explosionsschutz Markenlogo
und war gleichzeitig das Motto des diesjährigen Auftritts auf der Hannover Messe 2013.
Seit bald 15 Jahren setzt die Fa. Schienle Magnettechnik in Salem auf den Bereich Explosionsschutz für Elektromagnete. Wie man auf dem gut besuchten Messestand erfahren konnte, verfügt die Fa. Schienle nicht nur über ATEX und IECEx  Zertifikate sondern vor allem
über regionale und anwendungsspezifische Zertifikate.
Eine Weltkarte klärte auf und zeigte regional erforderliche Zulassungen z.B. für den Bergbau oder Offshore Anwendungen die in unseren Breiten als Exoten gelten, dort wo Rohstoffe in großem Stil gefördert werden jedoch unabdingbare Voraussetzung für die Zulassung z.B. von Magnetventilen sind.  Neben dem umfangreichen Explosionsschutz Portfolio wurden weitere interessante Neuheiten vorgestellt:

 


 

Produkt Highlights:

tmb hubmagnet druckdicht  

Druckdichter Hubmagnet
Robust 37

Hohe Umgebungstemperaturen  –  Starke Vibrationen  –  große Spannungsschwankungen

Der Druckdichte Hubmagnet ROBUST 37 ist ein Ventilmagnet für Hydraulik Anwendungen der dort beginnt wo herkömmliche Ventilmagnete an ihre Grenzen stoßen.

Information: 
Anfrageformular Schienle Magnettechnik


tmb betaetigungssystem modular  

Betätigungssystem Baukasten MODULAR 1.0

Variantenvielfalt – Wirtschaftlichkeit - Verfügbarkeit

Das modular aufgebaute Betätigungssystem besteht aus verschiedenen 19 mm Druckrohren
kraftvollen Erregerspulen und einem breiten Angebot an Stecker Sockel Standards.

Insbesondere für kleine und mittlere Jahresstückzahlen geeignet, lassen sich mit dem modularen Baukasten individuelle Kundenanforderungen wirtschaftlich standardisieren.

Information:
pdf Ventilmagnet Baukasten


tmb hubmagnet hybrid field  

Hybrid Field Hubmagnete

Stromlose Haltekraft - Bidirektionaler Arbeitshub - Federlose Ankerrückstellkraft

Hybrid Field steht bei Schienle für die intelligente Kombination von Permanentmagnetfeldern und dem Feld elektrischer Spulen. Seine Funktionsvielfalt und Kraft machen ihn zum Motor unter den Hubmagneten.

Information:
pdfHybrid Präsentation


tmb hubmagnet static dynamic  

Hubmagnet Controller Static und Dynamic

Kürzere Schaltzeiten – Höhere Einschaltdauer - Mehr Hubarbeit

Die neuen Hubmagnet Controller ermöglichen es die Eigenschaften von Hubmagneten noch besser an Anwendungsanforderungen anzupassen.
Bevor man auf Grund einer höheren Kraftanforderung die Magnet Baugröße ändert, sollte man den Einsatz dieser Hubmagnet Controller prüfen.

Information:
pdf Hubmagnet Controller Static
pdf Hubmagnet Controller Dynamic


tmb pneumatikventil iecex anzex nec  

IECEx, ANZEx, NEC 500/505/506 Pneumatikventile

Mit der neuen Pneumatik Ventilbaureihe setzt die Fa. Schienle, neben dem internationalen IECEx Zertifikat,
gezielt auf regionale und anwendungsspezifische Zertifikate.
Gezeigt wurden die ersten Ex-Ventile in Ex d Ausführung nach IECEx, ANZEx und NEC 500/505/506/505C.
Weitere Ventiltypen werden folgen.

Information:
pdf Explosionsgeschützte Pneumatik Ventile


tmb betaetigungssystem compact14  

Betätigungssystem COMPACT 14

Der bis 350bar druckdichte Hubmagnet COMPACT 14 zeichnet sich durch eine im Verhältnis zur Leistung
ungewöhnlich kompakten Bauform aus.

Die 29mm Erregerspule ist im Durchmesser kaum größer als der Befestigungsflansch mit M14x1 Gewinde.

Information: 
Anfrageformular Schienle Magnettechnik


tmb einfachhubmagnet verdrehgesichert  

Verdrehgesicherter Einfachhubmagnet

Die 10mm Hub schafft der neue verdreh gesicherte Einfachhubmagnet in nur 20 ms, die Kraft-Weg Kennlinie
wurde auf kurze Schaltzeiten und geringen Aufschlagimpuls ausgelegt. Die Rückstellung erledigt die integrierte Feder in nur 30ms.
Mit seiner Haltekraft von 30N und hoher Lebensdauer eignet sich dieser Einfachhubmagnet für zahlreiche Anwendungen in der Automatisierungstechnik.

 

Information: 
Anfrageformular Schienle Magnettechnik