Elektromechanik

Automatische Schneidegeräte, Schaltungsverriegelungen in Nutzfahrzeugen oder schnell schaltende Magnete in Sortieranlagen - eines haben diese Beispiele gemein: einen Schienle Magneten, der zuverlässig Millionen von Bewegungen absolviert.

Jeder Magnet für elektromechanische Anwendungen ist für seine spezifische Anwendung konstruiert. Ob eine hohe Standzeit, schnelle Schaltvorgänge oder der Betrag der Haltekraft für den Bruchteil einer Sekunde, jede Anwendung hat ihre besondere Herausforderung. Basierend auf den von uns entwickelten Plattformen passen wir unsere Magnete für die jeweiligen elektromechanischen Anwendungen individuell an. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die speziellen Anforderungen an den Magneten, sondern auch die Erfahrungen unserer Techniker, Kunden und Lieferanten.

Aufgrund der soliden Konstruktion und der hochwertigen Verarbeitung sind unsere Magnete auch nach Jahrzehnten noch im Einsatz.

Folgende Links führen Sie zu den Produkten für elektromechanische Anwendungen: